Über Cantamus
Der Chor Cantamus existiert seit 1991. Zunächst als Jugendchor der katholischen Kirchengemeinde Herz Jesu Schildgen gegründet, führte das abwechslungsreiche Repertoire des Chores dazu, dass auch weniger jugendliche Sängerinnen und Sänger begeistert im Chor mitwirken. Aus diesem Grunde ist der Name Cantamus (lateinisch: wir singen) für einen Chor, dem Mitglieder aus allen Altersstufen angehören, sicherlich passend.
Seit 2002 singen wir unter Leitung von Thomas Kladeck in der katholischen Kirchengemeinde St. Pankratius in Odenthal. Unser Repertoire erstreckt sich vom Neuen Geistlichen Lied über Spirituals und weltliche Literatur bis hin zu klassischen Werken. Regelmäßig stattfindende Chorausflüge und Probenwochenenden sorgen außerdem für ein sehr vergnügliches Miteinander. Hauptsächlich singen wir in Gottesdiensten der Gemeinde - aber auch die Gestaltung von Konzerten oder besonderen Anlässen (wie z.B. Hochzeiten) haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Wir proben jeden Mittwoch ab 20 Uhr im Pfarrsaal von St. Pankratius in Odenthal und freuen uns über jeden, der bei uns mitsingen möchte!

Letzte Änderung von Imka Funcke am 10.01.2008